Lastwagen kippt im Ostalbkreis um: Zigaretten auf Fahrbahn

Lastwagen kippt im Ostalbkreis um: Zigaretten auf Fahrbahn
Ein Lkw kippe auf einer Bundesstraße bei Schwäbisch Gmünd um // Symbolbild. (Bild: picture alliance / HMB Media/Oliver Mueller | HMB Media/Oliver Mueller)

Deutsche Presse-Agentur

Ein Lastwagen ist auf einer Bundesstraße in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) umgekippt und hat geladene Zigaretten verloren.

Ein entgegenkommendes Auto sei dem Laster am Montagmorgen kurz darauf ausgewichen und in ein Gebüsch gefahren, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Der 46 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb demnach unverletzt, Rettungskräfte brachten ihn aber vorsorglich ins Krankenhaus. Auch der 62 Jahre alte Autofahrer habe sich bei dem Unfall nicht verletzt.

Der 46-Jährige sei auf der B29 mit dem Laster rechts ins Bankett gekommen und ins Schlingern geraten, weil er mehrfach versucht habe gegenzulenken, hieß es weiter. Das Fahrzeug kippte schließlich um. Die Fahrbahn war zeitweise komplett gesperrt.