Der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) unterstützt die Forderung der CDU-Bundestagsabgeordneten Diana Stöcker nach einem Inflationszuschuss für die Beschäftigten im Gesundheitswesen.
Der Vorstandsvorsitzende der KVBW, Dr. Karsten Braun, sagte dazu am Freitag in Stuttgart: „Wir freuen uns, dass die Leistung der Beschäftigten in der Bundespolitik endlich anerkannt wird. Dementsprechend können wir uns der Forderung von Frau Stöcker nur anschließen.“ Die Abgeordnete aus Lörrach hatte in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung moniert, dass nur die Pflegekräfte während der Pandemie einen Corona-Bonus erhalten haben, andere Beschäftigte im Gesundheitswesen aber leer ausgingen.
Für die stellvertretende Vorsitzende der KVBW, Dr. Doris Reinhardt, ist klar: „Gerade unsere Medizinischen Fachangestellten haben Unglaubliches während der Pandemie geleistet. Alle Forderungen unsererseits nach einer Anerkennung sind aber nicht gehört worden. Wir halten es daher für mehr als angemessen, wenn nun vor dem Hintergrund der Inflation die entsprechende Wertschätzung zum Ausdruck kommen würde.“
(Pressemitteilung: KVBW)