Jetzt zeigt sich die Natur wieder in den prachtvollsten Farben. Lassen Sie sich von den warmen Tönen des Laubs inspirieren und holen Sie sich die Farbpallatte des Herbstes nach Hause.
Gelb, Orange, Rot und Brombeere
Was wäre der Herbst ohne seine charakteristischen Farben? Sie spiegeln sich nun nicht nur im bunten Laub der Bäume wider, auch bei saisonalem Gemüse wie Karotten oder Kürbis finden sich diese Farben. Knalliges Rot leuchtet warm, Gelb erinnert an das Strahlen der Sonne und wirkt frisch und unbeschwert. Wer also auch zuhause ein herbstliches Feeling erzeugen möchte, sollte unbedingt auf die knalligen Herbsttöne setzen. Dezent eingesetzt, sorgen sie für echte Highlights in der Wohnung. Am einfachsten funktioniert dies über Decken, Kissen, Teppiche oder einzelne Deko-Teile.
Dunkelgrün und Braun
Ein Genuss für Augen und Gemüt: Dunkelgrün und Braun. Farben, die in einer herbstlichen Wohnung nicht fehlen dürfen. Gedeckte Brauntöne von Kastanie bis Walnuss stimmen uns auf kältere Tage voller Gemütlichkeit ein. Vor allem, wenn sie in Form von natürlichen Materialien wie Holz oder Stein eingesetzt werden. Grün hat eine belebende und gleichzeitig harmonisierende Wirkung, zudem sorgt es für eine positive Stimmung – obendrein bringen Grünpflanzen etwas Frische in den Raum.
Naturtöne, Beige und Caramel
Lieblicher Herbst: Naturtöne eignen sich grundsätzlich für jede Jahreszeit. Werden sie mit herbstlichen Farben kombiniert, erzeugen sie ein besonders warmes Raumklima. Helle Erdtöne sind zeitlos und wirken beruhigend. Um dem Raum möglichst viele Gestaltungsmöglichkeiten zu lassen, können sie vor allem großflächig eingesetzt werden, beispielsweise als Wandfarbe oder beim Sofa. In Kontrast zu knalligen Farben bringen Naturtöne, Beige und Caramel Ruhe in den Raum.