In Baden-Württemberg unterwegs? 43-jähriger Mörder immer noch auf der Flucht

In Baden-Württemberg unterwegs? 43-jähriger Mörder immer noch auf der Flucht
Die Polizei sucht immernoch nach dem flüchtigen Mörder aus Bruchsal. (Bild: https://fahndung.polizei-bw.de/David Inderlied/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Der wegen Mordes verurteilte Aleksandr Perepelen war am 30. Oktober während eines bewachten Ausflugs an einem Baggersee in Rheinland-Pfalz geflohen – mit elektronischen Fußfessel. Trotz Großfahndung ist der Deutsch-Kasache auf der Flucht und es fehlt jede heiße Spur.

Der Geflohene verbüßt eine Haftstrafe im Gefängnis Bruchsal. Im Jahr 2012 war er wegen Mordes vom Landgericht Karlsruhe zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Es wird in alle Richtungen ermittelt – auch verdeckt.

Rund 50 Hinweisen nachgegangen

Laut Polizeimeldung sollte der Kriminelle an einem Baggersee in Germersheim seine Frau und Kinder treffen – unter Aufsicht zweier JVA-Beamter. Nach Angaben des Landeskriminalamts in Stuttgart vom Freitag gingen Ermittler zuletzt rund 50 Hinweisen nach. Darunter seien auch Aussagen von Zeugen, die den flüchtigen Mörder gesehen haben wollen. Kurz nach seiner Flucht wurde die elektronische Fußfessel im Stadtgebiet von Germersheim aufgefunden und sichergestellt.

Personen, die Hinweise geben können, sollen sich bitte über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden. Es wird gebeten, nicht eigenständig Kontakt zu dem Mann aufzunehmen und nicht eigeninitiativ zu handeln.

(Quelle: dpa/Polizeimeldung)