Hotelfassade runtergerannt: Superzwillinge Julia und Stephanie stellen neuen Weltrekord auf

Hotelfassade runtergerannt: Superzwillinge Julia und Stephanie stellen neuen Weltrekord auf
Die "Squattwins" seilten sich am Hotel The Rilano in München ab und stellten so einen neuen Rekord auf. (Bild: PR)

WOCHENBLATT

Die gebürtigen Isnyer Superzwillinge Julia und Stephanie Müller haben am Samstag einen neuen Weltrekord auf die Beine gestellt. Die Mädels, die sich als „Squattwins“ schon lange einen Namen gemacht haben, sind in München an einer Hotelfassade spektakulär hinuntergespurtet.

Julia und Stephanie aus München haben ein nicht ganz alltägliches Hobby: Sie stellen gemeinsam Weltrekorde auf oder brechen sie auch schon mal. Für ihre sportlichen Aktionen sind sie seit Jahren bekannt.

Julia und Stephanie sind die "Superzwillinge" mit einem abenteuerlustigen Hobby.
Julia und Stephanie sind die „Superzwillinge“ mit einem abenteuerlustigen Hobby. (Bild: PR)

Ihr neuestes Projekt kündigten die Zwillinge auf ihrem Instagramaccount an: „Wir versuchen am 9. Juni, zwischen 8 und 20 Uhr, einen 12 Stunden Weltrekord in der Kategorie ´Weiteste Strecke an der Fassade abseilen´ aufzustellen. In 12 Stunden müssen wir mindestens 13.000 Höhenmeter zurücklegen.“

Die Mädels haben es geschafft

Der Rekord fand am Hotel The Rilano in München statt. Das Gebäude ist 50 Meter hoch. Und das Beste: Julia und Stephanie haben es durchgezogen und geschafft! Laut Medienberichten haben sie nach 260 Runden und acht Stunden das Ziel von 13.000 Kilometern erreicht. Die Mädels legten aber noch eine Schippe drauf. Am Ende waren es 17.000 Kilometer.

Im Jahr 2011 waren die Zwillinge Dirndl-Königinnen und Wiesn-Madl-Finalistinnen. 2013 haben die Allgäuerinnen ihren ersten Weltrekord-Versuch gestartet. „Wir haben uns in der Achterbahn ‚Blue Fire‘ im Europapark 14 Lockenwickler in die Haare gedreht“, war im Münchner Merkur zu lesen.

1 Million Follower

Unter „Squattwins“, haben die Damen auf Instagram inzwischen 1 Million Follower. Bei der Fernsehshow „Die Superzwillinge“ auf Vox waren die 39-Jährigen auch schon dabei.

Mehr zu den sportlichen Versuchen und Herausforderungen gibt’s auf ihrer Homepage.