Festnahme wegen Brandstiftung und Tötungsdelikt

Festnahme wegen Brandstiftung und Tötungsdelikt
Bei Marbach am Neckar wurde nach einem Brand eine Frauen Leiche aufgefunden //Symbolbild. (Bild: d​a​v​i​d​ i​n​d​e​r​l​i​e​d​/d​p​a/​i​l​l​u​s​t​r​a​t​i​o​n)

Deutsche Presse-Agentur

Beim Löschen eines Kellerbrands in einem Wohnkomplex in Marbach am Neckar (Landkreis Ludwigsburg) ist eine tote 28 Jahre alte Frau gefunden worden.

Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus, wie sie am Montag mitteilte. Beschuldigt wird demnach der ebenfalls 28 Jahre alte Ehemann der Toten. Er sei noch am Sonntag festgenommen worden.

Nachdem der Brand in den Morgenstunden des Sonntags gelöscht worden war, habe sich ein Tatverdacht gegen den Ehemann ergeben, hieß es. Zudem vermutet die Polizei, dass dieser den Brand gelegt hat.

Die etwa 40 Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen wegen des Brandes und der Rauchentwicklung verlassen. Weitere Verletzte gab es nicht.