Familiendrama: 49-Jähriger prügelt seine Mutter (87) krankenhausreif

Familiendrama: 49-Jähriger prügelt seine Mutter (87) krankenhausreif
Ein Sohn (49) hat seine eigene Mutter (87) so brutal verprügelt, dass sie dabei schwere Verletzungen erlitt. (Bild: globalmoments// iStock / Getty Images Plus)

Im Landkreis Coburg hat ein 49-jähriger Sohn derart auf seine Mutter eingeschlagen, dass diese mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Mann wurde jetzt verhaftet.

Aus unbekanntem Grund ging am späten Montagabend laut Polizeibericht ein Sohn (49) brutal auf seine 87-jährige Mutter los. Der Mann attackierte sie in ihrer Wohnung derart mit Schlägen, dass die Frau schwere Kopfverletzungen erlitt.

Die Beweggründe sind noch unbekannt

Ein Rettungswagen brachte die verletzte Seniorin in ein Krankenhaus. Nach Angaben der behandelnden Ärzte besteht mittlerweile keine Lebensgefahr mehr.

Der Bruder des 49-Jährigen war auf laute Geräusche aus der mütterlichen Wohnung aufmerksam geworden und wollte nachschauen, was los ist. Als er die Wohnung betrat, traf er dort auf seinen Bruder und seine schwerverletzte Mutter.

Er alarmierte die Polizei. Beamte nahmen den Tatverdächtigen fest. Er muss sich nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts strafrechtlich verantworten und befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt. Die Beweggründe des 49-Jährigen für seine Tat sind bislang immer noch unklar.

(Quelle: Polizeipräsidium Oberfranken)