Eine halbe Tonne Marihuana zwischen Kindersandalen entdeckt

Eine halbe Tonne Marihuana zwischen Kindersandalen entdeckt
Großer Drogenfund: Verdeckte Ermittlungen führten dazu, dass Zöllner eine halbe Tonne Marihuana entdeckten. (Bild: Generalzolldirektion Bonn)

Etwa 500 Kilogramm Marihuana, versteckt in einer Lkw-Ladung mit Textilien und Kindersandalen, wurde durch Zollkräfte in Frankfurt/Main gefunden. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Aufgrund vorheriger verdeckter Ermittlungen durch die Polizei wurde der aus Spanien kommende Lkw nach dem Grenzübertritt aus Luxemburg durch Kräfte des Zollfahndungsamts angehalten und durchsucht.

Fette Beute

In den geladenen Kartons stellten die Zöllner neben der eigentlichen Ladung eine große Anzahl an rauschgiftverdächtigen Paketen fest. Insgesamt konnten circa 500 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt werden.

Der 52 Jahre alte bosnisch-herzegowinische Fahrer des in Slowenien registrierten Lkws wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

(Quelle: Generalzolldirektion Bonn)