TSV-Reserve muss dem SV Mietingen gratulieren

TSV-Reserve muss dem SV Mietingen gratulieren
Nichts zu holen für die zweite Damenmannschaft des TSV Tettnang. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Tettnang (wb / tmy) – Die Reserve des TSV Tettnang hat in der Fußball-Regionenliga VI eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen den SV Mietingen hinnehmen müssen. Bitter deshalb, weil die „Zweite“ des TSV zu wenig aus ihren Möglichkeiten machte.

Dabei starteten die TSV-Damen -laut Vereinsmitteilung – gut ins Spiel und hatte gleich zu Beginn gute Torchancen. Dem Spielverlauf entgegen waren es aber die Gäste aus Mietingen, die über einen schnellen Konter über die rechte Außenbahn das 1:0 durch Petula Arnold erzielten (14.).

Davon ließen sich die Gastgeberinnen allerdings nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter nach vorne. In der 21. Minute wurde Tamara Holzberger durch ein Foul im Sechzehner gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sarah Moll.

Die Heimelf hatte – so der TSV weiter – aber weiterhin mehr Spielanteile in Halbzeit eins, doch ein weiteres Tor für den TSV sollte nicht fallen. Besser machten es stattdessen die Gäste aus Mietingen, als sich Johanna Dwornik in der 30. Minute für den 2:1-Führungstreffer verantwortlich zeigte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann schleppend. Die Defensive der Gäste stand sicher und die Tettnanger Offensive hatte Probleme, sich Torchancen zu erarbeiten. Trotz einiger Umstellungen gelang es der Elf um Kapitänin Sara Cäsar nicht, gefährlich vors Gästetor zu kommen und den Ausgleich zu markieren. So blieb es beim knappen Erfolg für den SVM.

„Wir waren fußballerisch sicherlich die bessere Mannschaft, aber der SV Mietingen war sehr zweikampfstark in der Defensive und über Johanna Dwornik und Jessica Ganz offensiv immer wieder gefährlich“, analysierte Trainerin Karin Rasch-Boos.

„Sie haben ihre wenigen Chancen sehr gut genutzt. Wir müssen aus solchen Spielen lernen. In dieser Klasse wird uns nichts geschenkt.“ Somit schloss Mietingen als neuer Tabellenvierter zu den auf Rang drei postierten TSV-Fußballerinnen auf.