Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

Trailemotions: Die Spezialisten für aufregende Bike-Urlaube

Trailemotions: Die Spezialisten für aufregende Bike-Urlaube
(Bild: Trailemotions)

Region (dab) – Wer Abenteuer auf zwei Rädern sucht, ist bei Trailemotions genau an der richtigen Adresse. Eric Winklbauer und sein Team haben sich unter anderem auf aufregende Fahrrad-Urlaube in den Dolomiten spezialisiert und bieten unvergessliche Natur-Erlebnisse an.

(Bild: Trailemotions)

„Das Essen ist ein Traum, der Wein und Kaffee besonders gut. Für uns natürlich besonders wichtig: Hier sind die Trails perfekt! Und weil das noch nicht genug ist: hier gibts Sonnengarantie“, beschreibt Eric Winklbauer nur ein paar Eindrücke, die er auf seinen unzähligen Touren durch die Dolomiten gesammelt hat. Trailemotions bietet Spaß, Erlebnis, Freude „und ein gutes Lebensgefühl.“ Die Spezialisten für den Bike-Urlaub bieten Fahrtechnik-Kurse aller Levels, E-Bike-Kurse, Kinder- und Jugendkurse sowie Singletrail- und Endurotouren. Die Teilnehmer können die gewünschten Touren oder Fahrtechnik-Trainings per Mail oder Telefon mitteilen: „So finden wir für alle die optimalen Routen“, erklärt Eric Winklbauer. „Wir haben die schönsten Winkel rund um Brixen gesehen, einfach eine mega coole Erfahrung. Action pur, ich werde definitiv wieder buchen, denn die Touren sind jeden Cent wert“, sagt Lutz Sieber, der mit Winklbauer im vergangenen Sommer in den Südalpen unterwegs war.

(Bild: Trailemotions)

Bei Trailemotions steht nicht nur der Spaß mit dem Bike, die Natur und das gemeinsame Fahren in der Gruppe im Vordergrund. Mit Methode und hoher Effizienz ermöglichen die Guides, besser Biken zu lernen. „Wir möchten jeden fit für den Trail machen und in das nächste fahrtechnische Level bringen, bis hin zum sicheren Fahren der Spitzkehren inklusive Hinterradversetzen. Das ergibt eine noch eine höhere Bandbreite an Möglichkeiten und Sicherheit“, betont Eric Winklbauer.

(Bild: Trailemotions)

Trailemotions bietet ein breit angelegtes Spektrum für Mountainbiker.  Im UNESCO Weltkulturerbe, den Südtiroler Dolomiten, am südlichen Alpenhauptkamm und am Trauf der Schwäbischen Alb ist das Team zuhause.  „Als qualifizierte Bikeschule sind wir auf dem neuesten Stand fahrtechnischer Schulungen. Dank unseren Partnern Bosch, Mondraker und Liteville/Syntace entwickeln wir uns ständig weiter, sind immer aktuell auf dem neuesten Stand der Technik, auch was unsere eigene Fort- und Weiterbildung betrifft. Zudem pflegen wir mit unseren Teilnehmern ein sehr persönliches und freundschaftliches Verhältnis.

Wer nun so richtig Lust auf einzigartige Abenteuer mit dem Bike bekommen hat, erfährt unter www.trailemotions.com alles Wissenswerte. 

Eric Winklbauer und sein Team freuen sich auf Euch!