Taxifahrerin geprellt: Volltrunkener Mann legte sich nach Einkaufstour direkt schlafen

Taxifahrerin geprellt: Volltrunkener Mann legte sich nach Einkaufstour direkt schlafen
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT

Lauterach (ots) – Unstimmigkeiten über die Bezahlung der Fahrtkosten musste am Samstagvormittag eine Streife des Polizeireviers Ehingen regeln.

Ein sehr komfortables Verkehrsmittel wählte ein 33jähriger Mann aus Lauterach für seinen Wochenendeinkauf. Er bestellte sich ein Taxi und lies sich mit dem von Lauterach nach Riedlingen fahren. Dort kaufte er zwei Flaschen Vodka und trat danach mit demselben Taxi die Rückfahrt an. Bis zum Ende seiner Einkaufstour hatte er bereits eine Flasche des hochprozentigen Getränks ausgetrunken. Die entfaltete auch gleich die volle Wirkung. Schnurstracks und ohne das Taxi zu bezahlen begab er sich ins Bett um seinen Rausch auszuschlafen.

In seiner Not rief die geprellte 60jährige Fahrerin die Polizei. Die schaffte es zwar nicht den Mann zu wecken, dafür wurde eine Hausmitbewohnerin auf den Vorfall aufmerksam. Sie übernahm kurzerhand die Rechnung und will von ihm den Betrag in nüchternem Zustand zurückfordern.