SVK-Fußballer schlagen den SV Oberteuringen mit 4:0

SVK-Fußballer schlagen den SV Oberteuringen mit 4:0
Der SV Kressbronn (schwarze Trikots) läuft beim SV Oberteuringen nur selten hinterher. (Bild: tmy)

Oberteuringen (tmy) – Auf dem Weg in die 3. Runde des Fußball-Bezirkspokals ist Kreisligist SV Oberteuringen für den SV Kressbronn keine allzu hohe Hürde gewesen. Bei herrlichem Fußballwetter erarbeitete sich der Bezirksligist auf dem Nebenplatz des Rotachstadions die größere Anzahl an aussichtsreichen Torchancen und gewann relativ mühelos mit 4:0.

Und das auch, weil das klassenhöhere Team weniger Stellungsfehler und nicht angekommene Pässe produzierte. Dabei war der SVO in den ersten 30 Minuten noch auf Augenhöhe unterwegs und versuchte, die Mannschaft von SVK-Coach Mico Susak möglichst früh anzulaufen. Um diese taktische Vorgabe von Spielertrainer Julius Kleb, der den Defensivverbund der Hausherren organisierte, kümmerte sich insbesondere Christian Gührer.

Doch in Minute 34 führte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr des Kreisligisten zum 0:1 durch Liam Gierer – und es sollte für Oberteuringen noch schlimmer kommen. Keine zwei Minuten später klingelte es abermals im Kasten von Jonas Wagner, als Marcus Schmid zur Stelle war und sich artig bedankte – 0:2 (36.). Dieser Doppelschlag war schon so etwas wie die Vorentscheidung, obwohl Kleb und seine Vorderleute keinesfalls aufsteckten.

Mit vereinten Kräften und dank der mitunter fahrlässigen Chancenauswertung des Gegners, blieb es beim 2:0-Vorsprung für Kressbronn zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel machte der Bezirksligist den stabileren Eindruck, weil er im eigenen Strafraum so gut wie nichts zuließ und immer wieder in die sich bietenden Lücken stieß. In der 52. Minute verlor Julius Kleb nach einem Körperkontakt den Ball und Elias Wiesener erhöhte auf 3:0 für Kressbronn.

Eben dieser Spieler zeigte sich in der 66. Minute auch für den 4:0-Endstand verantwortlich, obwohl seine Mannschaft noch einen Lattenkracher fabrizierte und die Gastgeber kurz vor Schluss den möglichen Anschlusstreffer im Gewühl nur knapp verpassten. So blieb es beim verdienten Weiterkommen für den SV Kressbronn gegen ein nie aufgebendes Oberteuringen, das allerdings in der Offensive dann doch viel zu wenig Durchschlagskraft entwickelte.

Weitere Zweitrunden-Ergebnisse im Bezirkspokal sind unter www.fussball.de abrufbar.