Stadl bei Brand eingestürzt: Fünf Kälber sterben

Stadl bei Brand eingestürzt: Fünf Kälber sterben
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. (Bild: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Aying (dpa/lby) – Fünf Kälber sind in einem brennenden Stadl im Landkreis München verendet. Das Gebäude stürzte unter den Flammen ein und begrub die Kälber, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Anwohner hatten zuvor versucht, das Feuer zu löschen.

Der Brand breitete sich nach Angaben der Feuerwehr schnell aus. An anderen Gebäuden des landwirtschaftlichen Anwesens in Aying entstand jedoch kein Schaden. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag die Flammen. 151 Einsatzkräfte waren in der Nacht vor Ort.

Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Brandursache war laut Polizei zunächst unklar. Auch zur Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.