Hoffnungsvolle Auftritte für TV Spaichingen bei Leichtathletik-Hallenfinals in Sindelfingen

Hoffnungsvolle Auftritte für TV Spaichingen bei Leichtathletik-Hallenfinals in Sindelfingen
Nora Zepf und Tobias Kunz (Mitte) vom TV Spaichingen. (Bild: TV Spaichingen)

WOCHENBLATT

Die Baden-Württembergischen Leichtathletik-Hallenfinals für Aktive, U20 und U18 lockten am vergangenen Wochenende zahlreiche Athleten nach Sindelfingen. Unter ihnen befanden sich auch zwei vielversprechende Talente des TV Spaichingen, Nora Zepf und Tobias Kunz, die sich in verschiedenen Disziplinen beweisen wollten.

Nora Zepf trat sowohl im 60m Sprint als auch im 60m Hürdenlauf an. Obwohl sie beim Sprint nicht optimal aus dem Startblock kam bei den 60m, gelang es ihr dennoch, als Zweite die Ziellinie zu überqueren, mit einer beachtlichen Zeit von 8,07 Sekunden. Knapp verpasste sie damit den Einzug ins Finale um lediglich 0,04 Sekunden und musste sich mit dem 9. Platz begnügen. Beim Hürdenlauf zeigte Nora jedoch eine starke Leistung, indem sie souverän über die Hürden kam und sich im Mittelfeld platzierte.

Tobias Kunz, bekannt für sein Talent im Kugelstoßen, hatte mit Herausforderungen zu kämpfen. Als Titelverteidiger des Vorjahres kämpfte er um seine Leistung, jedoch blieb er deutlich unter seiner Bestleistung, was zu einer Platzierung als Fünfter mit einer Weite von 12,15m führte. Trotz seiner Unzufriedenheit über dieses Ergebnis konnte Tobias am zweiten Tag im 60m Hürdenlauf seine Stärke erneut unter Beweis stellen und beendete das Rennen als Vierter im seinem Lauf. Mit diesem Erfolg war er zufrieden und richtet seinen Fokus nun auf die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm am 2. und 3. März.

Eine bedauerliche Abwesenheit bei den Wettkämpfen war Isabelle Ackermann, eine herausragende Athletin aus Spaichingen, die sich auf Sprint- und Hürdenstrecken spezialisiert hat. Aufgrund von Verletzungen konnte sie jedoch nicht teilnehmen und wird voraussichtlich erst im Sommer wieder in den Wettkampf einsteigen können.

(Vereinsmitteilung: Turnverein Spaichingen 1863 e.V.)