Flensburg (tmy) – Sensation in der Handball-Bundesliga: Der aktuelle Tabellenzweite SG Flensburg-Handewitt hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammkeeper Benjamin Buric reagiert und eine echte Legende reaktiviert: Kein Geringerer als Henning Fritz wird bei der SG bis zum Saisonende im Kasten aushelfen.
Der Weltmeister von 2007 war einst für den SC Magdeburg aktiv und sammelte mit dem Erzrivalen der Flensburger – dem THW Kiel – einige Titel und überzeugte darüber hinaus auch bei den Rhein-Neckar-Löwen. Zuletzt arbeitete der ehemalige Weltklasse-Torhüter als Experte und Co-Kommentator bei Sky und kehrt nun also nochmals auf die Platte zurück.
„Für mich war es keine Frage, Maiks Anfrage nachzukommen und Torbjørn Bergerud und Felix Backhaus im Tor zur Seite zu stehen. Die SG hat eine unglaublich starke Mannschaft“, wird Fritz von der SG zitiert. Und: Es könnte gut sein, dass ausgerechnet der 46-Jährige den Kielern noch in die Meistersuppe spucken könnte, da der THW momentan Erster ist.