Schwache erste Hälfte sorgt für eine Derbyniederlage

Schwache erste Hälfte sorgt für eine Derbyniederlage
Für die Blisshards-Damen gab es beim Derby leider eine Niederlage. (Bild: Blisshards)

WOCHENBLATT

Für die Bezirksliga-Handballerinnen der HSG Friedrichshafen-Fischbach ist der Ausflug ins benachbarte Tettnang nicht mit einem Auswärtssieg zu Ende gegangen. Trotz der Unterstützung vieler Häfler Fans unterlag das Team von Trainer Alex Stehle dem SV Tannau.

26:28 hört sich zwar nach einer knappen Kiste an, doch eine ausgeglichene Begegnung sahen die Zuschauer am Tettnanger Manzenberg zunächst nicht. Denn die Häfler Handballerinnen hatten Schwierigkeiten mit der gut gestaffelten Abwehr des Gegners. Und wenn man doch – aus HSG-Sicht endlich einmal – die Lücke fand, parierte Tannaus Torhüterin Sylvia Egger.

Gerade einmal drei Treffer gelangen den HSG-Damen in der Anfangsviertelstunde, während die Gastgeberinnen doppelt so viele erfolgreiche Torabschlüsse verbuchen konnten. Bis zur Halbzeit verteidigte Tannau den Vorsprung und nahm eine 11:7-Führung mit in die Pause. Auch in Durchgang zwei rannte die HSG FF phasenweise nur hinterher – 13:19 in Minute 39.

Erst in den letzten fünf Minuten kam die Häfler Handballspielgemeinschaft näher heran, weil Tannau etwas nachlassen musste und die letzte Konsequenz im Defensivverhalten mitunter vermissen ließ. Doch für eine Wende sollte es für die HSG FF nicht mehr reichen – 28:26 für den SV Tannau, der somit Revanche für die 24:28-Niederlage im Hinspiel genommen hatte.

„Wir haben das Spiel eigentlich schon in der ersten Hälfte verloren“, kommentierte HSG-Coach Alex Stehle, dessen Team aus den restlichen vier Spielen wohl noch einen Sieg braucht, um die Liga als Aufsteiger ganz sicher zu halten. „Im kommenden Jahr müssen wir schauen, dass wir konstanter werden. Da sind mir aktuell noch zu viele Schwankungen drin.“

(Vereinsmitteilung: Blisshards)