Keine Punkte für die Teams aus der Bodenseeregion

Keine Punkte für die Teams aus der Bodenseeregion
Bis auf den SV Kressbronn hinken die Teams aus dem Bodenseekreis hinterher. (Bild: Pixabay)

Friedrichshafen (tmy) – Für die Teams aus der Bodenseeregion ist der 6. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee nicht wirklich von Erfolg gekrönt gewesen. Einzig der SV Kressbronn I behielt dank eines 3:1-Erfolges gegen den TSV Ratzenried I die Punkte auf heimischen Platz.

Niederlagen gab es dafür für die SG Argental I (1:5 bei der SG Maierhöfen-Grünenbach I), den TSV Meckenbeuren (1:2 beim SV Achberg), die TSG Ailingen I (0:2 gegen den SV Deuchelried I und den VfL Brochenzell I (1:2 gegen den SV Oberzell I).

„Die Enttäuschung bei uns ist natürlich aktuell groß, obwohl wir das uns Möglichste versuchen. Bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor spielen wir aus meiner Sicht einen ganz ansehnlichen Fußball – aber dann fehlt es uns an der nötigen Durchschlagskraft“, analysiert Ailingens Coach Steve Reger den momentanen Abwärtstrend seiner Mannschaft.

Man sei aber – trotz der Enttäuschung – noch nicht ganz am Boden, weil man zumeist über mehr Ballbesitz verfüge und mit den Gegnern mithalten könne, so Reger weiter. „Wir werden in den kommenden Einheiten daran arbeiten, für diese Spielfeldzone wieder die richtigen Ideen zu finden, um nach einem guten Start wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren“, betont Steve Reger, dessen Kader sich allmählich wieder auffüllt.

Von solchen Sorgen und Nöten ist man beim SV Kressbronn aktuell nicht betroffen, da man als Tabellenvierter stolze 14 Zähler sammelte und mit einem Dreier im Spitzenspiel beim TSV Heimenkirch I (Donnerstag, 23. September, 17.30 Uhr) nach oben aufschließen könnte. Doch diese Nuss wird nicht einfach zu knacken sein, da der TSV bisher alle seine sechs Spiele gewann. Davon ist „Mecka“ weit entfernt – nur zwei Zähler hat man bisher gesammelt.

Die aktuellen und kommenden Spiele sowie die Tabelle sind auf www.fussball.de zu finden.