Wild Wings starten mit Hauptsponsor KARL STORZ in die neue Saison

Wild Wings starten mit Hauptsponsor KARL STORZ in die neue Saison
KARL STORZ und die Wild Wings freuen sich in der Saison 2023/2024 auf viele Tore und spannende Spielszenen. (Bild: KARL STORZ SE & Co. KG)

WOCHENBLATT

Die 30. DEL-Saison ist zum Greifen nah. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor KARL STORZ wollen die Wild Wings nach sportlichen Erfolgen greifen und peilen ambitioniert die Playoffs an. Teamgeist und Leidenschaft verbindet dabei seit mehr als zehn Jahren die beiden Organisationen.

KARL STORZ nutzt die Kooperation unter anderem, um als Arbeitgeber bei neuen und bereits eingestellten Talenten zu punkten und sich so regional abzuheben. Die Leidenschaft für Eishockey ist dabei sowohl in der Familie Storz als auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tief verankert.

Auch der CEO des Familienunternehmens, Karl- Christian Storz, lässt sich kaum ein Spiel entgehen und fiebert im Fan-Trikot regelmäßig in der Helios Arena live mit.

Ticketverlosung im Unternehmen sorgt für Begeisterung

Präzision, Durchblick und ein feines Händchen braucht es auf dem Eis sowie in der Medizintechnik. Mit dem Start in die neue Saison gilt es nun für die Kufencracks, diese Qualitäten auf dem Eis in zahlreiche Tore umzusetzen. Und das sollte mit dem neuen Spielsystem von Cheftrainer Steve Walker auch gut möglich sein, schließlich setzt der Kanadier auf offensives Eishockey.

Auf viele Tore freuen sich auch die Teams des in der Region beheimateten Medizintechnikunternehmens, denn KARL STORZ verlost für jedes Heimspiel 30 Tickets in der eigenen Belegschaft und stattet sie im KARL-STORZ-Fanblock mit Fahnen für den Torjubel aus.

Für Karl-Christian Storz ist es eine Herzensangelegenheit, den Verein aus der Region in der ersten Bundesliga zu unterstützen: „Wir drücken den Wild Wings für eine erfolgreiche Saison fest die Daumen. Die Spieler, die Fans und der gesamte Verein leben Eishockey mit großer Leidenschaft – so wie wir der Medizintechnik. Teamgeist und Leidenschaft – das verbindet uns. Umso schöner ist es, dass auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt von der Partnerschaft profitieren.“

Schüler können sich auf den „Schools Day“ freuen

Auch das Erfolgsformat „Schools` Day“ veranstaltet KARL STORZ Ende Januar 2024 wieder und gibt damit 400 jungen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich beim Eishockey und in der Medizintechnik in der Eishockey-Arena einmal selbst auszuprobieren. Via YouTube begeistert zudem erneut das Videoformat „Hockey-Studio“ die Fans. Einige Folgen werden im hochmodernen Aufnahmestudio bei KARL STORZ in Tuttlingen gedreht.

Technik, Taktik und Spielszenen stehen sowie jede Menge O-Töne aus den Reihen der Wild Wings. Wem das noch nicht genug ist, darf sich auf die Pre-Game-Folgen und den Wild-Wings-Pressetalk (ebenfalls via YouTube) freuen, die von KARL STORZ präsentiert werden. Live-Berichterstattung und vieles mehr liefert zudem die brandneue Wild-Wings- App mit Unterstützung von KARL STORZ.

Wer Zeit hat, sollte jedoch unbedingt zum ersten Heimspiel und Baden-Württemberg-Derby gegen die Adler Mannheim am 15. September live mit dabei sein. Vor Ort dann nicht vergessen, an der Fotowall von KARL STORZ ein Bild inmitten der Stars zu schießen.

(Pressemitteilung: KARL STORZ SE & Co. KG)