Die Ravensburg Towerstars verlängern die Zusammenarbeit mit Matthias Nemec. Der 35-Jährige bleibt Goalie-Coach und übernimmt erneut zusätzliche Aufgaben als Co-Trainer.
Die Ravensburg Towerstars gehen auch in der kommenden Saison mit Matthias Nemec als Goalie-Coach in die Spielzeit. Wie bereits im Vorjahr wird der 35-jährige Deutsch-Tscheche das Trainerteam zudem als Co-Trainer unterstützen.
Seit 2023 Teil des Trainerteams
Nemec betreut die Torhüter der Towerstars bereits seit der Saison 2023/2024. Der ehemalige Schlussmann kam als Jugendlicher nach Ravensburg, durchlief mehrere Nachwuchsstationen und stand später selbst mehrere Jahre für die Towerstars zwischen den Pfosten.
„Matthias hat unsere Torhüter in den vergangenen Jahren hervorragend begleitet und sich mit seiner fachlichen Kompetenz sowie seiner persönlichen Art großes Vertrauen erarbeitet. Er arbeitet sehr detailliert, bringt viel Leidenschaft in seine Aufgabe ein und ist für unsere Goalies ein wichtiger Ansprechpartner“, sagt Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars. „Dass Matthias seine erfolgreiche Arbeit bei den Towerstars fortsetzt, ist für uns ein starkes Signal und freut uns sehr.“
Assistenzteam ist komplett
Mit der Vertragsverlängerung von Matthias Nemec und dem bereits in der vergangenen Woche bestätigten Engagement von Eeli Parviainen ist das Assistenzteam von Headcoach Johan Pennerborn vollständig.
„Ich freue mich sehr, mein Engagement in Ravensburg weiterführen zu können und meine Erfahrung an die Towerstars-Goalies weitergeben zu können“, sagt Matthias Nemec. „Ich kann es kaum erwarten, bis die neue Saison endlich losgeht“, ergänzt er.
(Quelle: Ravensburg Towerstars)