2. Kids on Ice Day der Islanders findet im Rahmen des bayernweiten Kids Days statt

2. Kids on Ice Day der Islanders findet im Rahmen des bayernweiten Kids Days statt
Teilnehmen können bei diesem speziellen Event alle Kinder ab drei Jahren, die unter professioneller Anleitung die ersten Schritte auf dem Eis wagen oder ihre Fortschritte präsentieren wollen. (Bild: EVL)

WOCHENBLATT

Die EV Lindau Islanders laden am Samstag, 18. November von 10:00 bis 11:00 Uhr, zum zweiten Kids-on-Ice-Day dieser Saison ein.

Nach der großen Resonanz beim ersten Kids-on-Ice-Day, bei dem der Nachwuchs der Lindauer über 60 Anmeldungen verzeichnen konnten, beteiligen sich die Young Islanders mit dem Kids Day am 18. November an der Aktion des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV), bei dem alle bayerischen Eishockeyvereine einen Kids- oder Girls Day veranstalten sollen.

Teilnehmen können bei diesem speziellen Event alle Kinder ab drei Jahren, die unter professioneller Anleitung die ersten Schritte auf dem Eis wagen oder ihre Fortschritte präsentieren wollen.

Die Anmeldung zum Kids-on-Ice-Day erfolgt am 18. November von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr in der BPM Arena in Lindau. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitzubringen sind lediglich Helm, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner. Schlittschuhe können mitgebracht oder vor Ort ausgeliehen werden!

Anschließend geht es für die Kleinen gemeinsam mit den Nachwuchstrainern und einigen Spielern & Trainern der ersten Mannschaft aufs Eis, um das eigene Können unter Beweis zu stellen. Dabei werden unter professioneller Anleitung unterschiedliche Übungen absolviert.

Während sich der Nachwuchs auf dem Eis austobt, können es sich die Erwachsenen im Eisstüble gut gehen lassen und sich bei Interesse über den Verein, seine Spieler und das Laufschulprogramm „Learn-to-Skate“ der EV Lindau Islanders informieren.

Für die Kinder gibt es neben der Action auf dem Eis die Möglichkeit unter anderem drei Trikots der ersten Mannschaft inklusive Unterschriften zu gewinnen. „Der Kids-on-Ice-Day ist eine großartige Möglichkeit für Kinder und Eltern, die Welt des Eislaufens kennenzulernen“, sagt Spencer Eckhardt, Nachwuchs-Headcoach der EV Lindau Islanders. „Zudem besteht die Möglichkeit, sich Informationen rund um den Verein und dessen Organisation einzuholen.“

Weitere Informationen zur Laufschule des EV Lindaus sowie zur Nachwuchsarbeit des Vereins finden Sie unter: www.young-islanders.com und www.evlindau.com.

(Vereinsmitteilung: EV Lindau Islanders)