Schuhtrends Herbst/Winter: Das sind die coolsten Modelle für die neue Saison

Schuhtrends Herbst/Winter: Das sind die coolsten Modelle für die neue Saison
Es wird preppy: Chunky Loafer sind das Must-have im Herbst/Winter 2021/2022. (Bild: PR)

Ob Chunky Stiefeletten, Retro Sneaker oder Kitten Heels – eines wird die Herbst/Winter-Saison 2021/2022 damit schon mal nicht: trist. Denn die kommenden Schuhmodelle versprechen eine bunte Mischung im Schuhregal. Wir zeigen die großen Trends.

Schnürstiefel

Ein Klassiker, dem man auch diesen Winter nicht entkommt: der Schnürstiefel ist wieder da. Keinen anderen Schuhtrend sieht man an echten Fashionistas häufiger als diesen. Derbe Stiefel mit Schnürung tragen wir im Winter zu Kleidern und Leder-Röcken. Aber auch zur Leder-Jacken oder unserem innig geliebten Teddy-Mantel sieht der Trend toll aus. Was wir besonders lieben: Schnürstiefel halten warm. Perfekt für eisige Temperaturen!

Chunky Stiefeletten

Auch die Stiefelette ist an sich nichts Neues. Doch dieses Jahr kommen sie cooler und robuster daher als jemals zuvor. Chunky Stiefeletten sind einer der großen Schuhtrends 2021/2022. Bei ihnen liegt der Fokus auf den dicken, durchgehend markanten Sohlen – und auch beim Profil heißt es je stärker desto besser. Ihr derber Look ist der perfekte Kontrast zum überschicken Büro-Outfit.

Retro Sneaker

Jetzt können wir wieder die guten alten Converse und Vans vom Speicher holen, denn Retro-Sneaker sind im Herbst ein absolutes Must-have. Sie sind nicht nur bequem, sondern lassen sich auch easy mit unseren Lieblings-Herbst-Looks kombinieren. Wir lieben den coolen Retro-Sneaker vor allem zur trendy High-Flare-Jeans und Blazer.

Kitten-Heels

Vergesst High Heels, diese Saison sind Stiefel mit Kitten Heels der Hingucker schlecht hin! Ihr Mini-Absatz ist schlicht, elegant und versüßt uns die kalte Jahreszeit. Zudem lässt es sich auf dem Trendmodell mit seinem 3 – 5 cm hohen Absatz auch gleich viel besser laufen. Feminin und bequem, so soll der perfekte Stiefel sein.

Leder-Slipper

Der Herbst wird preppy! Denn an milden, sonnigen Herbsttagen tragen wir zu Maxikleidern und langen weiten Röcken mit Strumpfhose schlichtweg einen superlässigen Loafer. Aber auch zur Lieblingsjeans wirken chunky Loafer extrem cool und casual. Und eines ist damit klar: Der Leder-Slipper lässt sich individuell stylen und kombinieren. Besser gehtˋs nicht!