Rettungseinsatz in Nenzing Schrecklicher Unfall in Vorarlberg: Kind fällt in Fluss und ertrinkt

Schrecklicher Unfall in Vorarlberg: Kind fällt in Fluss und ertrinkt
4-Jähriges Kind von Strömung mitgerissen und nach Wiederbelebung im Krankenhaus gestorben. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

Bludenz/Nenzing (le) – Am Sonntagnachmittag kam es im österreichischen Nenzing (Vorarlberg) zu einem tragischen Unfall mit Todesfolge. Wie die Polizei mitteilte, hielt sich ein Kind mit Verwandten am Ufer der Meng auf. Aus noch unbekannter Ursache fiel das Kind beim Spielen im Wasser in den Fluss und wurde sofort von der Strömung mitgerissen.

Rettungskräfte und Hubschrauber im Einsatz

Sofort wurde versucht, das Kind zu retten, das gelang jedoch nicht. Die verständigten Rettungskräfte konnten das Kind rund 1,7 km flussabwärts aus der Meng retten. Sie begannen direkt mit der Reanimation, bis der Rettungshubschrauber eintraf und das Kind ins Landeskrankenhaus Feldkirch brachte. Dort starb das Kind ein paar Stunden später.

(Quelle: LPD Vorarlberg)