Roter Faden führt zu Klöppelspitzen in Wangen

Roter Faden führt zu Klöppelspitzen in Wangen
Ein roter Strich in der Stadt Wangen. (Bild: Stadt Wangen / sum)

WOCHENBLATT

Seit Dienstagnachmittag zieht sich ein roter Strich durch Wangen. Bürger fragen sich, was das bedeuten soll.

Ganz einfach: Es ist der „rote Faden“, der die Gäste des 39. Deutschen Klöppelspitzenkongresses zu den Artboxen mit Beispielen der Klöppelkunst in der Altstadt und zu den Veranstaltungsräumen in der Stadt führen soll.

Er wird sich in den kommenden Tagen bei Regen wieder verwaschen und bald ganz verschwinden. Hergestellt wurde der rote Faden durch Mitarbeiter des Bauhofs mit einem Gerät, das sonst Linien auf Fußballfelder zeichnet.

Eine Karte, in der die Artboxen verzeichnet sind, ist im Bürgeramt und im Gästeamt zu haben. Anders als dort ausgewiesen führt der Weg über den Aumühleweg und Kanalweg und nicht an der Friedrich-Schiedel-Schule entlang. Dort ist der Gehweg – anders als geplant – leider noch nicht ganz fertiggestellt.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Wangen)