Viertes Zertifikat in Folge Klinikum Landkreis Tuttlingen erneut in Beruf und Familie zertifiziert

Klinikum Landkreis Tuttlingen erneut in Beruf und Familie zertifiziert
Auf dem Foto mit der Urkunde von links: Oliver Butsch (Personaldirektor), Anja Lutz (stellvertretende Be-triebsratsvorsitzende), Nadine Mauch (Sachgebietsleitung Personalmanagement), Bettina Kohl (BGM-Beauftragte), Dr. Barbara Bahr (Ärztliche Direktorin), Olga Gibert (Pflegedirektorin). (Bild: Klinikum Landkreis Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Beruf, Familie und Privatleben unter einen Hut bekommen: Dies macht das Klinikum Landkreis Tuttlingen seinen Beschäftigten auch weiterhin ein Stück leichter. Zum vierten Mal in Folge erhielt das Klinikum deshalb die Auszeichnung zum Audit berufundfamilie, diesmal sogar mit Prädikat.

Die unterschiedlichen familiengerechten Maßnahmen des Klinikums als Arbeitgeber wurden für diese Zertifizierung in den Blick genommen und geprüft: Von Angeboten wie einer betriebseigenen Kindertagesstätte mit angepassten Betreuungszeiten, familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen wie einem Flex-Pool in der Pflege, einem Zeitwertkonto für Freistellungsphasen und einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement können Mitarbeiter des Klinikums profitieren.

Diese Angebote richten sich aber nicht nur an junge Familien, sondern auch an Menschen in anderen Lebensphasen, in denen zum Beispiel die Pflege von Angehörigen ermöglicht wird.

Mit der Zertifizierung bestätigt die unabhängige berufundfamilie Service GmbH erneut die familienfreundliche Ausrichtung des Klinikums. Es zählt damit zu insgesamt 306 Organisationen – 119 Unternehmen, 151 Institutionen und 36 Hochschulen –, die in diesem Jahr mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie bzw. audit familiengerechte hochschule ausgezeichnet wurden. Eine Zertifikatsverleihung dazu fand kürzlich in Berlin statt. Erstmals erhielt das Klinikum Landkreis Tuttlingen die Auszeichnung im Jahr 2015.

(Pressemitteilung: Klinikum Landkreis Tuttlingen)