Ausbildungsstart bei der Kreissparkasse Tuttlingen

Ausbildungsstart bei der Kreissparkasse Tuttlingen
Die neuen Studierenden und Auszubildenden der Kreissparkasse Tuttlingen. (Bild: Kreissparkasse Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Der Ausbildungsstart bei der Kreissparkasse Tuttlingen war Anfang September ein aufregendes Ereignis. Insgesamt 23 junge und engagierte Menschen erweitern nun das Team der Kreissparkasse Tuttlingen.

Sowohl im Ausbildungsbereich als auch bei den Studiengängen ist die Ausrichtung auf die digitale Transformation zu erkennen. Die Studierenden als auch die angehenden Bankkaufleute und Kaufleute für Digitalisierungsmanagement sind motiviert und digital versiert.

Die ersten Tage der Ausbildung waren von einer Mischung aus Kennenlernen, informativen Einblicken in die Welt der Kreissparkasse und Teamübungen geprägt. Ein besonderes Highlight war der Austausch mit dem Mitglied des Vorstandes Wilfried Sauter und der Personalleiterin Ursel Hengstler.

Sie unterstrichen die Qualität der Ausbildung bei der Kreissparkasse Tuttlingen und ermutigten die neuen Kolleginnen und Kollegen, ihre individuellen Stärken und Talente weiterzuentwickeln und einzusetzen. Der neue Jahrgang freut sich auf eine spannende Ausbildungszeit.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Tuttlingen)