Dulguun Gantulga und Aaron Wucherer sind Meister 4 Podestplätze für die KG Wurmlingen bei den württembergischen Meisterschaften Greco

4 Podestplätze für die KG Wurmlingen bei den württembergischen Meisterschaften Greco
Links Dulguun Gantulga; rechts Aaron Wucherer. (Bild: AB Wurmlingen)

WOCHENBLATT

Am vergangenen Sonntag fand im Schorndorf die württembergische Meisterschaft in griechisch-römischen Stil statt. Unter 154 Teilnehmern wurden in den Altersklasse U12, U14 und U17 die Sieger ermittelt.

Furkan Diksu und Dulguun Gantulga traten in der Altersklasse U12 an. Furkan erkämpfe sich in den ersten beiden Kämpfen die Führung. Er schaffte es seine Gegner mit Bodentechniken in die gefährliche Lage zu bringen, aber es fehlte das Quäntchen Kraft für die Schultersiege und verlor im Gegenzug. Daher verpasste er das Podest auf Platz 4.

Dulguun hatte einen Gegner, gegen den er somit zweimal antreten musste. Im ersten Kampf beschnupperten sich die Kontrahenten, so dass es ein hin und her der Punkteverteilung war. Dennoch setzte sich Dulguun durch und siegte. Im zweiten Kampf rang er von Beginn an konzentriert und brachte seinen Gegner mit einer Kontertechnik auf die Schulter und wurde Meister.

In U14 stand Moritz Renner auf der Matte und unterlag im ersten Kampf dem späteren Württembergischen Meister nach Punkten. Die restlichen Kämpfe gewann er jeweils per Schultersieg, musste sich aber auf Grund von Unachtsamkeit auch aus der gefährlichen Lage befreien. Moritz erkämpfte sich somit Silber.

Aaron Wucherer und Marcel Maier kämpften in der Altersklasse U17. Marcel konnte erste Erfahrungen auf einer württembergischen Meisterschaft sammeln, unterlag leider seinem stärkeren Gegner auch technisch und wurde Vize-Meister.

Aaron ist in seinem ersten U17 Jahr einer der jüngsten, dominierte dennoch die ersten 3 Kämpfe klar. Durch die Anwendung verschiedenster Techniken, von der Armklammer, über Hüftschwung bis zum Wurf über die Brust, konnten ihn seine Kontrahenten nicht einschätzen und gewann eindeutig. Erst im Finalkampf musste er sehr taktisch gegen, den über 2 Jahre älteren, Ben Gleich kämpfen und holte sich den Titel erst mit Ablauf der Zeit und einem Punkt Vorsprung.

Von Links Moritz, Dulguun, Aaron, Furkan, Marcel.
Von Links Moritz, Dulguun, Aaron, Furkan, Marcel. (Bild: AB Wurmlingen)

Gratulation von dem Athletenbund an alle Ringer für diese spitzen Leistung!

Die Ergebnisse im Überblick:

U12:
Furkan Diksu, 40 kg, 4. Platz
Dulguun Gantulga, 58 kg, 1. Platz

U14:
Moritz Renner, 62 kg, 2. Platz

U17:
Marcel Maier, 48 kg, 2. Platz
Aaron Wucherer, 55 kg, 1. Platz

(Vereinsmitteilung: Athletenbund „Frisch Auf“ Wurmlingen e. V.)