Am frühen Montagmorgen wurde in Trossingen die Leiche eines 37-jährigen Mannes entdeckt. Die Polizei nahm umgehend Ermittlungen auf, da zunächst unklar war, ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.
Obduktion bestätigt Tötungsdelikt
Eine gerichtsmedizinische Untersuchung brachte nun Gewissheit: Der Mann, der sowohl die deutsche als auch die russische Staatsangehörigkeit besaß, wurde Opfer eines Tötungsdelikts. Die genaue Todesursache und weitere Details zum Tathergang sind bislang nicht bekannt.
Sonderkommission „Mondschein“ eingerichtet
Um den Fall schnellstmöglich aufzuklären, hat die Kriminalpolizeidirektion Rottweil eine Sonderkommission mit dem Namen „Mondschein“ ins Leben gerufen. Die Ermittler konzentrieren sich derzeit auf die Suche nach möglichen Tatverdächtigen sowie die Rekonstruktion der Geschehnisse vor dem Tod des Mannes.
Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Die Polizei steht in engem Austausch mit Experten der Spurensicherung und der Rechtsmedizin. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Behörden zu melden. Die Ermittlungen dauern an.
(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)