Pedelec-Fahrer in Spaichingen von Auto erfasst und schwer verletzt

Pedelec-Fahrer in Spaichingen von Auto erfasst und schwer verletzt
Der Pedelec-Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden. Symbolbild. (Bild: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein 27-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall am Dienstagmorgen zwischen Spaichingen und Schura von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden.

Der Radfahrer war am frühen Dienstag um kurz nach 06:15 Uhr mit seinem Pedelec auf der Kreisstraße 5913 von Spaichingen in Richtung Schura unterwegs. Im Waldstück kurz vor der Abzweigung Gunningen wurde er plötzlich von einem Alfa Romeo Giulietta erfasst und vom Fahrrad geschleudert. Der Autofahrer hatte den Biker vermutlich übersehen.

Der 27-Jährige stürzte schwer verletzt in den Straßengraben. Nach der Erstversorgung durch die wurde er zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Bei dem Unfall entstand am Pedelec Totalschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro. Das Auto wurde ebenfalls mit rund 3000 Euro beschädigt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße halbseitig gesperrt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)