71- jährige Radfahrerin wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Warnhütchen steht an einer Unfallstelle.
Ein Warnhütchen steht an einer Unfallstelle. (Bild: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwere Verletzungen hat sich eine 71 Jahre alte Pedelec-Fahrerin zugezogen, als sie am Dienstag kurz nach 18 Uhr auf der Landesstraße 288 bei Ravensburg von einem Pkw erfasst wurde.

Die Frau wollte die Straße bei Schlegel mit ihrem Zweirad überqueren und übersah dabei den aus Richtung Ravensburg nahenden Peugeot. Die 19-jährige Autofahrerin konnte eine Kollision nicht verhindern, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Die 71-Jährige wurde auf den Peugeot aufgeladen und stürzte zu Boden.

Bei dem Unfall zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)