Vollsperrung der Kreisstraße 8265 bei Sigmaringen

Vollsperrung der Kreisstraße 8265 bei Sigmaringen
Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über Sigmaringendorf. (Symbolbild: picture alliance/Geisler Fotopress/Christoph Geisler/Fotopress)

WOCHENBLATT

Das Landratsamt Sigmaringen lässt von Montag, 26. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 8. September, Fahrbahnschäden an der Kreisstraße 8265 zwischen Scheer und Laucherthal sanieren.

Nötig geworden ist diese Maßnahme durch Risse und Unebenheiten im Asphaltbelag. Die Durchführung der Arbeiten hängt unter anderem vom Wetter ab, sodass Änderungen im Zeitplan möglich sind.

Für die Dauer der Arbeiten muss die Kreisstraße 8265 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über Sigmaringendorf. Für den Busverkehr ergeben sich dadurch keine Änderungen. Die Kosten für die Behebung der Fahrbahnschäden belaufen sich auf rund 330.000 Euro und werden vom Landkreis getragen.

Zwischen Mitte und Ende August werden zusätzlich Fahrbahnschäden im Bereich der Landesstraße 455 saniert: von der Einmündung der Kreisstraße 8265 bis auf Höhe des Brixiusweges in Laucherthal. Weitere Details zu diesen Arbeiten wird der Landkreis rechtzeitig bekannt geben.

Informationen über aktuelle Baumaßnahmen und damit verbundene Verkehrsbeschränkungen können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg über die Internetseite www.verkehrsinfo-bw.de abgerufen werden.

(Pressemitteilung: Landkreis Sigmaringen)