Fahrradboxen stehen ab sofort: 12 neue Stellplätze gibt es am Mengener Bahnhof

Fahrradboxen stehen ab sofort: 12 neue Stellplätze gibt es am Mengener Bahnhof
Die Boxen werden aufgestellt. (Bild: Stadt Mengen)

WOCHENBLATT

Bereits im März hat sich der Ausschuss für Umwelt und Technik für die Boxen ausgesprochen, nun wurden sie geliefert.

Die Fahrradabstellanlage am Bahnhof in Mengen ist nun ergänzt worden. Neben den 84 Abstellplätzen gibt es seit Montag auch die Möglichkeit, die Fahrräder in Boxen zu stellen. Dadurch ist der Schutz vor Witterung und Vandalismus gegeben.

Die 12 Boxen haben zudem den Vorteil, dass Räder dort auch aufgeladen werden können. Die Buchung der Boxen erfolgt über das System bike-andridebox. Die Stadt Mengen beantragte beim Land im Rahmen des Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes einen Zuschuss. Dieser wurde in Höhe von 23.200 Euro bewilligt. Ab sofort können die Boxen also genutzt werden.

(Pressemitteilung: Stadt Mengen)