Mancher Fahrgast staunte nicht schlecht, als er in den letzten Tagen mit dem öffentlichen Nahverkehr in Sigmaringen unterwegs war. Denn seit Ende der vergangenen Woche ist der erste Donaubus der Stadtwerke Sigmaringen im Stadtverkehr unterwegs.
Der im markanten Wellendesign der Stadtwerke beklebte Bus ist ein weiterer Schritt in der Umstellung auf unser neues Erscheinungsbild.
Ähnlich wie das Donaubad hat der Donaubus, vormals Stadtbus, aufgrund seiner Bedeutung eine eigene Farbgebung erhalten. Die dynamische Kombination aus Gelb und Grün verleiht diesem Betriebszweig eine hervorgehobene Stellung innerhalb der Stadtwerke-Familie und zeigt zugleich seine Zugehörigkeit zum Unternehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass unser neues Corporate Design mit dem ersten Donaubus noch stärker im Stadtbild präsent ist.
Im Prozess der Umstellung auf unser neues Erscheinungsbild nimmt der Donaubus eine zentrale Rolle ein, da er seit mehr 30 Jahren für die Sigmaringer ein wichtiger Bestandteil des Alltags ist und somit das Stadtbild mitprägt‘‘, sagt Markus Seeger, Geschäftsführer der Stadtwerke Sigmaringen.
„Das neue Design des Donaubus ist aktuell auf einem Bus angebracht, weitere Busbeklebungen sind angedacht. Der Donaubus ist ein echter Blickfang und bringt unsere Fahrgäste wie gewohnt sicher ans Ziel – Einfach einsteigen“.
(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)