Deutschlandticket ab 1. Juli als Job-Ticket erhältlich

Deutschlandticket ab 1. Juli als Job-Ticket erhältlich
Zum 1. Juli kommt das Deutschlandticket als Jobticket. (Bild: picture alliance / pressefoto_korb | Micha Korb)

WOCHENBLATT

„Nach der turbulenten Einführung des Deutschlandtickets Anfang Mai folgen zum 1. Juli zwei wichtige Neuerungen für unsere Kunden: wir bieten das Deutschlandticket nun auch als Job-Ticket an, zudem erweitern wir unser Angebot um das Ausgabemedium Handyticket“, sagte naldo-Geschäftsführer Christoph Heneka am Mittwoch,14. Juni in Hechingen.

Schon über 40 Arbeitgeber werden im naldo zum 1. Juli das Deutschlandticket bzw. das Deutschlandticket Tübingen als Job-Ticket anbieten. Vom Verbund gibt es einen Rabatt von fünf Prozent auf den regulären Ticketpreis, der Arbeitgeber bezuschusst es darüber hinaus mit mindestens 25 Prozent. „Bus- und Bahnfahren wird mit dem neuen Job-Ticket nochmals deutlich günstiger. Das ist im Sinne der umweltfreundlichen Mobilität ein attraktives Zusatzangebot, das in Zeiten des Personalmangels gerne von den Arbeitgebern genutzt wird“, so Heneka.

Wie der Geschäftsführer weiter ausführte, sei die zweite große Neuerung auf Anfang Juli die Wahlmöglichkeit zwischen Papier- und Handyticket. „Neben dem klassischen Papierticket, das viele unsere Kunden ausdrücklich bevorzugen, bieten wir mit dem Handyticket in der Wohin-Du-Willst-App nun das Deutschlandticket auch in elektronischer Form an und digitalisieren so Schritt um Schritt unseren Vertrieb“, erklärte Christoph Heneka.

So haben alle Deutschlandticketkunden Anfang Juni Post von ihrem Abocenter erhalten und wurden über die Umstellungsmöglichkeit auf das Handyticket informiert. Auch wer neu ein Deutschlandticket über das Abo-Kundenportal www.abos.naldo.de bestellt, kann nun zwischen Papier- und Handyticket wählen. Eine Einschränkung gibt es allerdings: für Abonnenten, die gleichzeitig die Zusatzoption naldo-Plus oder Erste Klasse BW nutzen ist eine Nutzung als Handyticket nicht möglich.

Alle Informationen zum Deutschlandticket und zum Deutschlandticket als Jobticket im naldo finden sich auf www.naldo.de/deutschlandticket. Auch die Kundenberaterinnen stehen telefonisch über die naldo-Hotline (Tel.: 07471/930196-96) oder per E-Mail ([email protected]) für alle Fragen zur Verfügung.

(Pressemitteilung: naldo Verkehrsbund)