Hermann Zettler erhält die Ehrennadel der RWU

Hermann Zettler erhält die Ehrennadel der RWU
Der baden-württembergische Sozialminister Manne Lucha (links) und der der Rektor der RWU, Professor Dr. Thomas Spägele (rechts) übereichen Hermann Zettler die Ehrennadel der RWU. (Bild: Christoph Oldenkotte)

WOCHENBLATT

Die RWU ehrt den ehemaligen Leiter des Amtes für Vermögen und Bau in Ravensburg, Hermann Zettler. Er erhält die RWU-Ehrennadel auch stellvertretend für sein gesamtes Team.

Die Hochschule Ravensburg-Weingarten hat Hermann Zettler ihre Ehrennadel verliehen. Hermann Zettler leitete von 2012 bis 2023 das Amt für Vermögen und Bau in Ravensburg und war in dieser Funktion auch für sämtliche Baumaßnahmen an der RWU verantwortlich.

Hermann Zettler habe mit seinem Engagement in außerordentlichem Maße zur Weiterentwicklung der Hochschule beigetragen, sagte der Rektor der RWU, Professor Dr. Thomas Spägele, in seiner Laudatio. Durch die zahlreichen Sanierungen und auch Neubauten wie das E-Mobility-Labor könne sich die RWU als eine moderne und sehr gut ausgestattete Hochschule ihrer Aufgabe der wissenschaftlichen Ausbildung junger Menschen widmen.

Eine Investition in die junge Generation

„Das trägt Ihre Handschrift“, so Thomas Spägele am Hermann Zettler. „Wir sind dankbar für die Investitionen, die das Land in den vergangenen Jahren an der RWU umgesetzt hat. Dieser Campus, diese Gebäude, Hörsäle und Labore sind eine Investition in die junge Generation und damit in die Zukunft unserer gesamten Region.“

„Ich war vom ersten Moment an begeistert von dieser Hochschule“, antwortete Hermann Zettler. An einem Ort mit so großer Innovationskraft sei auch das Bauen etwas Besonderes. Und bei so spannenden Aufgaben, da falle der Schritt in den Ruhestand besonders schwer, so Zettler.

Ging die Ehrung von Seiten der Hochschule namentlich zwar an den Leiter des Amtes für Vermögen und Bau, so richtete sie sich doch auch noch an einen größeren Personenkreis: Hermann Zettler, heißt es auf der Urkunde, erhalte die Ehrennadel auch stellvertretend für die gesamte Belegschaft seines Amtes. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mit ihrer Bereitschaft, sich auf die Bedarfe einer Hochschule einzulassen und mit ihrem Mut, dafür auch unkonventionelle Wege zu gehen, in großem Maße zum Erfolg unserer Hochschule beigetragen.“

(Pressemitteilung: RWU/Christoph Oldenkotte)