Der städtische Kräutergarten in Weingarten ist eröffnet

In die Weingartener Innenstadt sind mit den Kräuterkübeln wieder Leben und Farbe eingekehrt.
In die Weingartener Innenstadt sind mit den Kräuterkübeln wieder Leben und Farbe eingekehrt. (Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die ehrenamtliche Initiative „Lebendiges Weingarten“ hat ihre roten Kübel in der Fußgängerzone frisch gestrichen und neu bepflanzt. Auch in dieser Saison sind alle Bürger eingeladen, an dem Projekt teilzuhaben und die Kräuter zu ernten.

In die Weingartener Innenstadt sind mit den Kräuterkübeln wieder Leben und Farbe eingekehrt: Die Frauen der Gruppe „Lebendiges Weingarten“ haben die Blumenkübel mit kräftigem Rot gestrichen und liebevoll bepflanzt. Im Herzen der Stadt gedeihen nun wieder Petersilie, Schnittlauch sowie viele andere Küchen- und Teekräuter. Auch die farbigen der Hornveilchen sind essbar.

Der 2019 erstmals eröffnete Kräutergarten soll als Gemeinschaftsprojekt der Stadtgesellschaft verstanden werden. Daher sind alle Weingartenerinnen und Weingartener herzlich eingeladen zu ernten und zu pflücken, aber auch ein Auge auf Pflanzen und Kübel zu haben.

Die Gruppe sucht dringend Gießpaten für einen Kübel am unteren Münsterplatz. Wer sich um den Topf kümmern möchte, melde sich bitte per Mail an [email protected].

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)