Verkehrschaos nach Unfall auf B30 bei Ravensburg

Verkehrschaos nach Unfall auf B30 bei Ravensburg
Ein schwerer Unfall hat auf der B30 bei Ravensburg für einen langen Stau gesorgt. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT

Drei Verletzte und eine mehrstündige Vollsperrung der B30 sind das Ergebnis eines schweren Unfalls bei Ravensburg.

Am Donnerstag sei es gegen 15:45 Uhr zu dem Unfall gekommen, so ein Polizeisprecher des Polizeipräsidium Ravensburg auf Nachfrage. Ein VW-Pritschentransporter habe auf der rechten Fahrspur auf der B30 in Fahrtrichtung Friedrichshafen eine Panne gehabt. Ein Skoda mit Anhänger, der das Pannenfahrzeug aufladen wollte, stand ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen.

Ein 26-jähriger Fahrer eines Renault-Transporters übersah aus zunächst ungeklärter Ursache das Pannenfahrzeug und fuhr frontal auf. Anschließend kippte der Renault-Transporter auf die Seite und blockierte beide Fahrspuren. Die alarmierte Feuerwehr Ravensburg sowie der Rettungsdienst von DRK und Johannitern kümmerten sich um die verletzten Personen. Laut Angaben der Polizei habe sich der 26-jährige Unfallverursacher leicht verletzt. Die Insassen des VW-Pannenfahrzeugs wurden ebenfalls leicht verletzt.

Zahlreiche Fahrzeuge mussten längere Zeit im Stau stehen.
Zahlreiche Fahrzeuge mussten längere Zeit im Stau stehen. (Bild: David Pichler)

Verkehrschaos in Ravensburg

Durch die Sperrung der B30 zwischen den Ausfahrten Ravensburg Nord und Süd kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Sowohl auf der B30, als auch auf den umliegenden Straßen und in der Innenstadt bildeten sich lange Staus.

Gegen 18.45 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Der Abschleppdienst Tränkle kümmerte sich um die verunfallten Fahrzeuge. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf.
Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf. (Bild: David Pichler)