Unfall mit Rettungswagen auf B32 bei Grünkraut

Unfall mit Rettungswagen auf B32 bei Grünkraut
Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen kam es am Dienstag nahe Grünkraut. (Bild: David Pichler)

Wegen eines Verkehrsunfalls musste die B32 bei Grünkraut am Dienstagabend voll gesperrt werden. Ein Rettungswagen war bei einem Unfall verwickelt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Rettungswagen von Ravensburg mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz. Gegen 18.13 Uhr wollte der Rettungswagen auf der B32 bei Grünkraut links auf eine Straße nach Atzenweiler abbiegen. Während dem Abbiegemanöver kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem Volkswagen-ID4, der von Wangen in Richtung Ravensburg unterwegs war.

Der Rettungswagen verunfallte auf dem Weg zu einem Einsatz.
Der Rettungswagen verunfallte auf dem Weg zu einem Einsatz. (Bild: David Pichler)

Laut Auskunft der Feuerwehr Grünkraut waren bei dem Unfall insgesamt sechs Personen involviert. Ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand. Alle Beteiligten kamen zur Abklärung und mit teils leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Grünkraut befand sich mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Da es sich bei dem Volkswagen um ein Elektroauto handelte, musste die Feuerwehr es stromlos schalten. Weiter wurde es mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (Bild: David Pichler)

B32 über zwei Stunden voll gesperrt

Der Unfall sorgte für eine Vollsperrung der Bundesstraße 32 für etwa zwei Stunden. Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf. Ein Abschlepper der Firma Tränkle barg den Rettungswagen am Unfallort. Um den VW kümmerte sich ein der Abschleppdienst Buhl.