Stall bei Grünkraut in Flammen: Neun Rinder sterben

Stall bei Grünkraut in Flammen: Neun Rinder sterben
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. (Bild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

Am frühen Sonntagmorgen entdeckten Anwohner gegen 02.30 Uhr den Brand eines Stallgebäudes in Loch bei Grünkraut. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand der Stall bereits in Flammen.

Die Rettung von neun Rindern und Kälbern war nicht mehr möglich. Ein Übergreifen des Feuers auf nebenliegende Wohngebäude konnte laut Polizeibericht durch die Feuerwehr verhindert werden. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Brandursache noch nicht geklärt

Teile des Stalls stürzten noch in der Nacht durch die Brandzehrung ein. Der Sachschaden wird bislang auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit 65 Kräften im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)