Schnee satt sorgte am Wochenende für viele Einsätze

Schnee satt sorgte am Wochenende für viele Einsätze
Feuerwehreinsatz auf der B30 bei Bad Waldsee. (Bild: David Pichler)

In den drei Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis kam es zu rund 280 witterungsbedingten Einsätzen sowie sonstige Störungen. Der Grund waren die starken Schneefälle. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Dauereinsatz.

Hierbei kam es im Bodenseekreis zu 17, im Landkreis Sigmaringen zu 22 und im Landkreis Ravensburg zu insgesamt 44 Verkehrsunfällen, heißt es von der Polizei. Dabei wurden bei zwei Verkehrsunfällen im Bodenseekreis je eine Person leicht verletzt, im Landkreis Sigmaringen zogen sich drei Personen bei einem witterungsbedingten Unfall leichte Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Bad Waldsee auf der B30 im Einsatz wegen einem umgefallenen Baum.
Die Feuerwehr Bad Waldsee auf der B30 im Einsatz wegen einem umgefallenen Baum. (Bild: David Pichler)

Umgestürzte Bäume, herabfallende Äste

Die weiteren Meldungen bei der Polizei verteilten sich gleichmäßig auf die Landkreise und betrafen jeweils steckengebliebene Fahrzeuge, Behinderungen durch umgestürzte Bäume, in die Fahrbahn ragende oder heruntergefallene Äste, sowie weitere winterlichen Störungen.

(Bilder: Le)

Aufgrund hoher Schneelasten auf Bäumen mussten in den drei Landkreisen mehrere Straßen für den Verkehr gesperrt werden. In der Ravensburger Nordstadt knickten junge Bäume durch die Schneemassen teilweise wie Streichhölzer ab. Der Gesamtschaden wird erst in den nächsten Tagen erfasst werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Das könnte Sie auch interessieren: Schneechaos bei Hergensweiler: Bäume krachen durch Schneelast um