Ein Abend voller Gemeinschaft Großes Lobpreiskonzert am 8. November in der Oberschwabenhalle Ravensburg

Großes Lobpreiskonzert am 8. November in der Oberschwabenhalle Ravensburg
In der Gemeinschaft stark: Das 66. Ravensburger Lobpreiskonzert findet am 8. November, von 19 bis 22 Uhr, in der Ravensburger Oberschwabenhalle statt. (Bild: Gemeinschaft Immanuel / Rainer Straub)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das Miteinander der Generationen steht im Fokus des ökumenischen Lobpreiskonzerts am Samstag, 8. November, ab 19 Uhr, in der Ravensburger Oberschwabenhalle. Der Eintritt ist frei.

Entstanden ist die Lobpreiswerkstatt im Jahr 1989. Die Lieder haben sich seither verändert, die Besetzungen und der Sound auch. Aber das Ziel, Gott mit unserer Musik zu ehren, ihm zu begegnen und anderen diese Begegnung zu ermöglichen und ihnen auf ihrem Weg in Gottes Gegenwart zu helfen, ist immer dasselbe geblieben, heißt es von der Gemeinschaft Immanuel.

Gemeinsam singen und Gott loben

Neben der Lobpreiswerkstatt-Band ist erstmals eine neue Formation mit dabei: ZAMA Collective, eine junge und kreative Nachwuchs-Band, die zusammen mit weiteren Musikern der Lobpreiswerkstatt einige Songs und neue Klänge beisteuern wird.

Bei dem generations-, gemeinde- und konfessionsverbindenden Event werden rund 1.700 Besuchern aus der länderübergreifenden Region Bodensee/Oberschwaben erwartet. Das Publikum stimmt dabei in die christlichen Songs und klassischen Kirchenlieder mit ein, sodass das Konzert zum großen Gottesdienst wird.

Die Musiker treten alle ohne Honorar auf

Die Lobpreiswerkstatt ist ein Arbeitszweig der katholischen Laiengemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V. – Seit über 25 Jahren sind die Ravensburger Lobpreiskonzerte ein Magnet für Menschen verschiedener Konfessionen, Gemeinden und Generationen. Die Besucher kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Eintritt ist frei (Kollekte). Die Musiker treten alle ohne Honorar auf; außerdem ermöglichen über 100 Ehrenamtliche durch Ihren Einsatz die Veranstaltung.

Nähere Infos unter www.lobpreiswerkstatt.de oder Tel. 07 51/36 36 30.

(Quelle: Gemeinschaft Immanuel)