Erst geblitzt dann ausgerastet: 60-Jähriger beschädigt Radarfalle in Ravensburg

Erst geblitzt dann ausgerastet: 60-Jähriger beschädigt Radarfalle in Ravensburg
Ein Blitzer steht am Straßenrand // Symbolbild. (Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann)

WOCHENBLATT

Ein 60-Jähriger muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten, nachdem er am Donnerstag gegen 17 Uhr eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage in der Friedrichshafener Straße beschädigt hatte.

Ersten Ermittlungen zu Folge wurde der Mann mit seinem Fahrzeug kurz zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit von der Messanlage gemessen. Nachdem er dies bemerkt hatte, hielt er wenig später an, kam zurück und trat die Messanlage mit einem gezielten Tritt um.

Er konnte im Nachhinein ermittelt werden und muss nun mit einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg rechnen. Der Sachschaden an der Messanlage kann noch nicht beziffert werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)