B32: Anhänger von LKW gerät ins Schlingern und rammt anderes Auto

B32: Anhänger von LKW gerät ins Schlingern und rammt anderes Auto
Der Anhänger des Milchlasters kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Symbolbild. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Stephan Goerlich)

WOCHENBLATT

Bei einem Unfall auf der B32 bei Bodnegg wurde der Fahrer eines Sprinters verletzt, als der Anhänger eines entgegenkommenden Milchlasters plötzlich ins Schlinger geriet und sein Auto rammte. Die Polizei bittet um Mithilfe bei dem Vorfall.

Ein LKW-Fahrer war mit seinem Gespann auf der B32 von Wangen in Richtung Ravensburg unterwegs, als sein Anhänger plötzlich ins Schlingern geriet und auf Höhe Kammersteig mit dem entgegenkommenden Sprinter kollidierte.

Eigenen Angaben zufolge bemerkte der LKW-Fahrer den Unfall jedoch nicht und fuhr deshalb einfach weiter. Die Polizei verständigte er erst später.

Sprinterfahrer wurde verletzt

Der Fahrer des Sprinters zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde von einer Rettungswagenbesatzung am Unfallort versorgt. Am Auto entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Zeugen gesucht

Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte des Polizeipostens Vogt fest, dass der Anhänger am LKW nicht richtig gekoppelt gewesen sein dürfte. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler etwaige Zeugen, denen der Milchlaster mit dem mutmaßlich schlingernden Anhänger aufgefallen ist, sich unter Tel. 07529/97156-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)