Engen: Männer schlagen auf Lastwagenfahrer ein – Zeugen gesucht

Engen: Männer schlagen auf Lastwagenfahrer ein – Zeugen gesucht
Bei Engen wurde ein LKW-Fahrer von zwei Männern angegriffen. (Bild: Andranik Hakobyan/ iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Unbekannte haben am Montagabend in Engen auf einen Lastwagenfahrer eingeschlagen und diesen am Kopf verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zu der Tat.

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21:45 Uhr in der Jahnstraße. Ein 53-jähriger LKW-Fahrer hatte einen Mann aufgefordert, nicht an seinen abgestellten Sattelzug zu urinieren.

Daraufhin griffen zwei Männer der den 53-Jährigen an und schlugen mit den Fäusten auf ihn ein. Dieser konnte sich in sein Führerhaus retten und die Polizei verständigen. Er erlitt leichte Verletzungen am Kopf.

Täter flüchteten unerkannt

Die beiden Schläger liefen nach der Tat in Richtung Stadion davon und stiegen dort in einen orangefarbenen Kleinbus mit Pritsche ein, bevor sie in Richtung Innenstadt davonfuhren.

Der Polizei liegt die folgende Beschreibung der beiden Angreifer vor: Einer der Männer war etwa 175 Zentimeter groß, schlank und hat schwarze lockige Haare. Der zweite Angreifer soll etwa 170 Zentimeter groß sein, eine kräftige Statur und kurze helle Haare haben. Beide sollen im Alter zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und sie trugen Arbeitskleidung.

Sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Täter erbittet das Polizeirevier Singen unter der Telefonnummer 07731 888-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)