Autofahrerin bei Unfall auf B32 bei Grünkraut schwer verletzt

Autofahrerin bei Unfall auf B32 bei Grünkraut schwer verletzt
Einsatzkräfte stehen am Montagabend an einer Unfallstelle auf der B32. (Bild: David Pichler)

Auf der Bundesstraße 32 zwischen dem Knollengraben und Grünkraut ist es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab, die Fahrerin verletzte sich schwer. Eine verschmutzte Fahrbahn war der Grund für den Unfall.

Gegen 19:15 Uhr war eine Hyundai-Fahrerin auf der B32 von Grünkraut in Richtung Ravensburg unterwegs, als sie in einer Kurve kurz nach der Abfahrt Mennisweiler nach links von der Fahrbahn abkam. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein anderes bislang unbekanntes Fahrzeug auf der B32 eine größere Menge an Kühlflüssigkeit verloren, welches die Fahrbahn auf einer Strecke von rund 800 Metern verschmutzte.

In der Kurve nach der Abfahrt Mennisweiler verlor die mit ihrem Hyundai fahrende Frau daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug. Im Verlauf dessen überschlug sich das Fahrzeug, beschädigte ein Schild und kam in einem Gebüsch auf der Seite zum Liegen.

Das Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrsschild.
Das Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrsschild. (Bild: David Pichler)

Mit der Meldung, dass die Fahrerin eingeklemmt sei, wurden die Feuerwehren Grünkraut und Ravensburg zum Unfall alarmiert. Noch während der Einsatzfahrt konnte die Ravensburger Wehr jedoch ihren Einsatz abbrechen, während die Feuerwehr Grünkraut zum Unfall anfuhr. Dort begrenzten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Absicherung und das Ausleuchten der Unfallstelle. Die Fahrerin war entgegen der Erstmeldung nicht eingeklemmt.

Die ausgelaufene Kühlflüssigkeit, die zu dem Unfall führte, wurde bereinigt. Die B32 war während dem Einsatz zwischen der Abfahrt Mennisweiler und dem Knollengraben für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Der Weingartener Abschleppdienst Tränkle kümmerte sich um die Bergungsmaßnahmen. Die Polizei Ravensburg nahm den Unfall auf.

Die schwer verletzte Autofahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein Auto oder möglicherweise ein Lastwagen, der das Kühlwasser verlor, war der Polizei zunächst unbekannt. Ein Zeugenaufruf soll im Laufe vom Dienstag folgen.