„Sexpressing" nach Videoanruf Mann aus Maierhöfen sollte 10.000 Euro zahlen

Mann aus Maierhöfen wird Opfer neuer Erpressungsmasche. Eine Unbekannte forderte von ihm für ein delikates Video 10.000 Euro.
Mann aus Maierhöfen wird Opfer neuer Erpressungsmasche. Eine Unbekannte forderte von ihm für ein delikates Video 10.000 Euro. (Bild: Pixbay/Robinraj Premchand/Symbolbild)

Am Dienstagmorgen erstattete ein Mann bei der Polizei in Maierhöfen Anzeige, wegen Erpressung auf sexueller Grundlage. Eine Unbekannte forderte von ihm 10.000 Euro.

Die die Polizei mitteilte, wurde der Mann von einer unbekannten Frau via Social-Media-Plattform angeschrieben wurde. Im Verlauf der Unterhaltung ist es dann zu einem Videoanruf gekommen, welcher stellenweise sexuellen Charakter hatte.

Drohung: Video wird an alle Freunde geschickt

Nach dem Anruf wurde der Mann aufgefordert, 10.000 Euro zu bezahlen, ansonsten würde das Video an alle seine Freunde weitergeleitet werden. Letztlich entschied sich der Mann nicht zu bezahlen, meldete das Benutzerkonto bei der Internetplattform und erstattete Anzeige bei der Polizei.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd)

Erpressung mit Nacktfotos: So wehren Sie sich