Spendenübergabe Solisatt: Mit Äpfeln Gutes tun

Spendenübergabe Solisatt: Mit Äpfeln Gutes tun
von links nach rechts: Thomas Spieß, Elfriede Reck, Kerstin von der Heiden. (Bild: Schussental-Klinik gGmbH)

WOCHENBLATT

Getreu dem Motto „An apple a day keeps the doctor away“ konnten sich Patienten, Rehabilitanden und Mitarbeitende der Schussental-Klinik gegen eine freiwillige Spende von 50 Cent pro Apfel an regionalen Bio-Äpfeln erfreuen.

Die Aktion fand großen Anklang, und so kam im Laufe der vergangenen drei Monate eine stolze Summe zusammen, welche von der Geschäftsführung der Klinik auf 300 Euro aufgerundet wurde. Diesen Betrag übergab Kerstin von der Heiden, kaufmännische Geschäftsführerin, an die beiden Vorsitzenden Elfriede Reck und Thomas Spieß des Kolpingladens „Solisatt“.

„Solisatt“ ist ein Projekt, das von freiwilligen Helferen und Ehrenamtlichen unterstützt wird. Im Kolpingladen können in Aulendorf wohnende Personen mit geringem Einkommen sehr günstig einkaufen. Es handelt sich hauptsächlich um gespendete Waren von Aulendorfer Geschäften. Bei Bedarf werden Lebensmittel dazugekauft.

Die Klinikleitung bedankt sich herzlich bei allen Spendern, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben. Aufgrund des großen Erfolgs läuft die Aktion weiter. Auch dann wird der Betrag einem sozialen lokalen Projekt zugutekommen.

(Pressemitteilung: Schussental-Klinik gGmbH)