Am Mittwochabend kam es in Ebersbach-Musbach zu einem Großbrand. Vier Menschen wurden verletzt, der Schaden beträgt nach vorläufigen Schätzungen rund eine Million Euro.
Aus bislang noch unbekannter Ursache brach gegen 20:37 Uhr im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Aulendorfer Straße ein Brand aus. Dieser breitete sich rasch auf die übrigen zwei Stockwerke aus und brannte das Haus nieder, so die Polizei.
Alle fünf Wohnungen nicht mehr bewohnbar
Die fünf Wohnungen die sich im Haus befanden waren nach Abschluss der Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. Zwei Bewohner zogen sich leichte Rauchgasvergiftungen zu, eine Nachbarin erlitt einen Schock und ein Feuerwehrmann litt unter Atemnot. Alle Personen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.



(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)
Feuerwehr war mit Großaufgebot vor Ort
Am Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. einer Million Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Aulendorfer Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr war mit rund 120 Einsatzkräften vor Ort.
Auch Stunden nach den Löscharbeiten wurde ein Hund weiterhin vermisst, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Das Tier könnte in der Panik davongelaufen sein, denn im Gebäude wurden bislang keine Überreste gefunden.
(Bilder: Braun / swd-medien)