Am 1. September haben acht neue Auszubildende ihre Ausbildung bei der Stadt Lindau gestartet. Sie werden in den nächsten drei Jahren zu Verwaltungsfachangestellten, zur Kauffrau für Büromanagement, zum Koch, zur Erzieherin oder zur Gärtnerin in den Garten- und Tiefbaubetrieben Lindau (GTL) ausgebildet.
Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons hieß die neuen Auszubildenden der Stadt Lindau herzlich willkommen: „Ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Stadt Lindau als Ausbildungsort entschieden haben. Wir freuen uns auf Ihren frischen Blick und ich ermutige Sie, sich mit Ihren Ideen und Sichtweisen für unsere Stadt einzubringen.“ Sie wünschte den Auszubildenden viel Freude, interessante Einblicke und motivierende Fortschritte.
Während Antonia Pichler und Igor Jobst zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet werden, haben sich Amina Azouz und Jessica Mehnert für eine Ausbildung zur Gärtnerin im Zierpflanzenbau entschieden. Ellen Frener und Sophie Schlienz machen ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Rafael Filpe wird im Pflege- und Seniorenheim Reutin seine Ausbildung zum Koch absolvieren und Melissa Stojanovic in der Kindertagesstätte „Arche Noah“ ihre Ausbildung zur Erzieherin.
„Eine Ausbildung bei der Stadt Lindau bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, im Kontakt mit den Bürgern und den gesellschaftlichen Themen unserer Zeit. Sie werden hier wichtige, sinnstiftende Tätigkeiten übernehmen und aktiv zur Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Stadt beitragen“, sagt Alfons zu den Auszubildenden.
(Pressemitteilung: Stadt Lindau)