Einmal mitten auf einer Alpakaweide Yoga machen? Oder sich doch lieber bei einer Kneipentour durch Konstanz den Helm lackieren? An diesem Wochenende ist beides problemlos möglich. Und wer gänzlich unentschlossen ist und beidem nur wenig abgewinnen kann, für den könnte das verrückte Duo von Schwarzblond die passende Wochenendunterhaltung bieten.
Schwarzblond – Vier Oktaven Gesang trifft auf Haute Couture am Freitag 23. August
Haben Sie schon mal etwas von „Glamourtainment“ gehört? Nein? Dann sollten Sie heute unbedingt nach Tuttlingen kommen und sich die mehr als interessante Show von Schwarzblond ansehen. Hier trifft der vier Oktaven Gesang von Benny Hiller auf die elfenartige Babydoll von Monella Caspar.
Die originellen Originale aus Berlin haben mit ihrem Glamoutainment eine ganz eigene und neue Schublade der Unterhaltungsbranche kreiert. Dabei bewegen sie sich in Dimensionen, die kontrastreicher nicht sein könnten. Unterschiedliche Songs zwischen Gänsehaut und Herzprickeln, Pop und Rock oder Chanson und Kabarett lassen keine Gefühlsregung bei den Zuschauern aus.
Dabei wird Monella Caspar die gesamte Zeit selbstentworfene Haut Couture und extravagante Hutkreationen präsentieren, welche in ihrer Exklusivität und Einzigartigkeit ihres Gleichen suchen und dabei auch stets einen kleinen Hauch von Revuecharakter aufkommen lassen.
Benny Hiller, der androgyne Latin Lover an den schwarz-weißen Tasten, ist Komponist und Texter der sehr melodischen, groovigen und nicht selten hitverdächtigen Songs. Am Klavier macht ihm in Sachen Können und Leidenschaft so schnell keiner etwas vor. Er beherrscht jedoch auch weniger bekannte Instrumente wie Didgeridoo, Darbuka oder Spaceguitar. Sein hauchiger Popgesang, gepaart mit frech-fröhlichen Comedyeinlagen, sorgt stets für ein Lachen beim Publikum, aber auch für Staunen und Gänsehaut.
Los geht’s heute Abend um 20 Uhr im Kulturhaus Altes Krematorium in Tuttlingen. Tickets für die absolute verrückte und einmalige Show gibt hier Bestplatzauswahl (vibus.de).
Kneipentour durch Konstanz am Freitag 23. August
Dass Konstanz noch viel mehr zu bieten hat als die wunderschöne Altstadt, das Konzil oder die Imperia, sollte eigentlich bekannt sein. Was Konstanz ebenfalls auszeichnet: eine ganz besondere Kneipen-, Bar- und Pubszene. Hier ist ab den frühen Abendstunden immer etwas geboten.
Als größte Stadt am Bodensee will Konstanz seinen Einwohnern und Besuchern natürlich auch einiges in Sachen Abendunterhaltung bieten. Bei einer gemütlichen Kneipentour durch das aufregende Nachtleben können die Teilnehmer in gemütlicher Runde allerhand Spannendes zur Geschichte der besuchten Bars, unterhaltsame Anekdoten der Wirte und viele weitere Details zu Konstanz erfahren.
Insgesamt werden während der Kneipentour vier Kneipen/Bars besucht und in jeder von ihnen gibt es tolle und aberwitzige Geschichten sowie ein leckeres Freigetränk. Hungrige Kneipengänger werden zudem die Möglichkeit haben, in einer der besuchten Locations zu Abend zu essen – bei den ganzen Getränken und den warmen Spätsommertemperaturen vermutlich auch keine schlechte Idee. Also: Auf die Kneipen, fertig, los!
Start der Kneipentour einmal quer durch Konstanz ist am Freitag um 17:15 Uhr beim Schnetztor. Insgesamt sind 6 Stunden für die Tour vorgesehen – ein „open end“ ist natürlich auch möglich. Die Tour startet, wenn es mindestens 6 Teilnehmer gibt. Mitmachen können alle ab 18 Jahren. Insgesamt werden für die Kneipentour 40 € fällig (ohne Essen). Tickets gibt’s in der Tourist-Info im Bahnhof, unter [email protected] oder telefonisch unter 07531 / 1330-30.
Outdoor-Alpaka-Yoga am Samstag 24. August
Einfach mal abschalten, die Seele baumeln lassen und den Moment im Hier und Jetzt genießen. Das alles schafft Yoga in der Regel. Wer hier noch einen draufsetzen möchte, der macht Yoga auf der Alpakaweide – natürlich unter ständiger Beobachtung der flauschigen sowie faszinierenden Alpakas.
Dass Alpakas für Menschen eine sehr beruhigende und entschleunigende Wirkung haben, ist inzwischen hin läufig bekannt. Nicht umsonst können Kinder/Menschen mit ADHS oder Autismus bei den Tieren komplett abschalten und sich vollkommen auf die hochsensiblen Tiere einlassen. Aus diesem Grund bietet die Yogalehrerin Simone Fröschl diesen Samstag eine 75-minütige entspannende Yogapraxis in der Yoga-Ranch bei Wilhelmsdorf-Zußdorf an.
Los geht’s mit einer kleinen Einführung rund um die faszinierenden Alpakas. Anschließend folgt die Yogapraxis auf der Alpakaweide. Anschließend bleibt dann noch genügend Zeit bei den Alpakas. Diese können gestreichelt und gefüttert werden sowie das ein oder andere Erinnerungsfoto geschossen werden. Alle Teilnehmer sollten eine eigene Yogamatte sowie eine weitere Decke/Picknickdecke zum drunter legen mitbringen, damit die Matte nicht schmutzig wird. Die Kosten für das Yogaerlebnis mit/bei den Alpakas betragen 40 € pro Teilnehmer.
Bei schlechtem Wetter, wonach es aktuell jedoch überhaupt nicht aussieht, muss das Alpaka-Yoga leider verschoben werden. Hier wird es dann einen Ersatztermin geben. Das Alpaka-Yoga findet in Zusammenarbeit mit der „Alpaka Ranch Next Generation“ in Zußdorf statt. Weitere Informationen dazu gibt’s unter www.alpakaranchnextgeneration.de.