Am Montagvormittag ist ein Ehepaar aus Uhldingen-Mühlhofen Opfer eines perfiden Telefonbetrugs geworden. Die bislang unbekannten Täter gaben sich am Telefon als Arzt aus und schilderten, der Sohn des Ehepaars habe sich im Krankenhaus untersuchen lassen. Dabei sei angeblich Krebs im Endstadium diagnostiziert worden.
Zur Verlängerung der angeblich nur noch kurzen Lebenszeit des Sohnes, so die Betrüger, seien dringend spezielle Medikamente aus dem Ausland erforderlich, die ausschließlich bar bezahlt werden könnten. Das Ehepaar schenkte der dramatischen Schilderung Glauben und übergab am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Oberuhldingen einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag an eine Abholerin.
Täterbeschreibung und Zeugenaufruf der Polizei
Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Personen, die am Montag im Bereich der Linzgaustraße, Aachstraße oder Bahnhofstraße eine verdächtige Frau beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07541/701-0 zu melden.
Die gesuchte Frau wird wie folgt beschrieben: Sie ist blond, trug am Tattag eine bunte Bluse, blaue Jeans und ein Kopftuch.
Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)